Skip to main content

AWO KiTa Mikrokosmos Langen

Kindertagesstätte Langen - 99 neue Plätze ab voraussichtliche Sommer 2018

Projektname: Mikrokosmos

Bedeutung (Philosophie): "kleine Welt des Menschen als verkleinertes Abbild des Universums"

Auf dem Gelände des DRK-Senioren-Zentrums Langen entsteht ein neuer zweiteiliger Gebäudekomplex. Hier befindet sich im vorderen Bereich der Frankfurter Straße 60 aktuell noch eine große Grünfläche. Dort werden bald zahlreiche barrierefreie Wohnungen und eine Tagespflegeeinreichtung entstehen. Betreiber wird das DRK sein. Bauherr ist die Domizilium Unternehmensgruppe aus dem bayrischen Altenstadt.

Im Erdgeschoss des rechten Baus (siehe Bild) wird auf rund 700 qm eine fünfgruppige Kindertagesstätte entstehen, die seitens des AWO Kreisverbandes Offenbach Land e.V. betrieben werden wird.

In zwei Gruppen sollen dort dann 24 Kinder bis drei Jahren betreut werden. In drei Gruppen werden max. 75 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintrittsalter betreut werden. Der Baubeginn soll im 1. Halbjahr 2018 sein. Mit einer Inbetriebnahme wird im Herbst 2019 gerechnet.