AWO KiTa Zauberbaum in Egelsbach

Herzlich Willkommen in der Kita Zauberbaum!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wollen Ihnen im Folgenden einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit geben. Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag 07:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Für die Betreuung Ihrer Kinder stehen unterschiedliche Module zur Verfügung. Die verschiedenen Betreuungsangebote finden Sie unter: 87.128.104.140/egelsbach/mod_1_front/

Diesen Link können Sie zur Anmeldung Ihres Kindes für den Krippen- oder Kindergartenbereich nutzen.

Im Krippenbereich werden 36 Kinder im Alter von 1-3 Jahren und im Kindergarten 75 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Was leitet uns in unserer Arbeit?

Für unsere Kinder wollen wir einen Ort schaffen, an dem sie sich stets wohl und geborgen fühlen und viel Zeit zum Entdecken ihrer eigenen Fähigkeiten bekommen. Wir betrachten jedes Kind als Individuum und nehmen es als solches an. Wir schaffen ein erlebnisreiches Umfeld in dem alle Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ergänzend zu den Erfahrungen im familiären Lebensraum erproben können. Partizipation und das Recht auf bedingungslose Wertschätzung eines jeden Kindes sind wesentliche Bestandteile der AWO-Grundsätze und leiten uns in der offenen Arbeit. Partizipation auf der Beziehungsebene bedeutet für uns, Kinder als Experten ihres eigenen Lebens ernst zu nehmen. Zweimal jährlich, immer jeden 1. Montag im April und Oktober, bieten wir von 16:30-18:30 Uhr einen Tag der offenen Tür an. An diesem Tag erhalten Sie ausführliche Informationen zu unserem Konzept und lernen die Räumlichkeiten der Einrichtung kennen. Interessierte Eltern sind herzlich dazu eingeladen. Der nächste Tag der offenen Tür findet am XX.XX.2017 statt. Wir bitten Sie zur besseren Planung um eine kurze Rückmeldung.

Kontakt:

Lutherstr. 7b