AWO-KiTa Mikrokosmos in Langen eröffnet

Dennis Wainwright wurde als erstes Krippenkind begrüßt

Dennis Wainwright (1) und Mutter Heike haben heute, am 03.02.2020, das rote Band durchschnitten und damit offiziell den Betrieb in der neuen AWO-Kita Mikrokosmos in Langen, Frankfurter Straße 58b, gestartet. Isabella De Marco Nachtigall, die Leitung der Kita (hinten 3.v.l.), nahm Dennis heute mit den neuen Kolleginnen der Krippe (U3) Johanna Tröger, Tessa Flatten und Sandra Krüger herzlich in Empfang. Aus der Geschäftsstelle waren auch der Geschäftsführer Dirk Hartmann und die Fachbereichsleitung Ana Waldow gekommen, um bei der Begrüßung dabei zu sein.

Insgesamt umfasst das Team in der Startphase neun Fachkräfte und zwei Hauswirtschaftskräfte. In dieser Woche werden nun drei Krippenkinder und sechs Kita-Kinder aufgenommen. „Alle zwei Wochen kommen dann weitere Kinder hinzu, so dass wir zwei der fünf geplanten Gruppen zum Stichtag 01.03.2020 eröffnet haben werden,“ berichtet Isabella de Marco-Nachtigall.

In den letzten Wochen wurden massenweise Kisten ausgepackt, um die Einrichtung startklar zu machen. Zudem wurde intensiv am Konzept gearbeitet und allerlei Basteleien erstellt, um eine angenehme und kindgerechte Atmosphäre zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Kolleginnen einen tollen Start!