AWO KiTa Zauberbaum in Egelsbach

Herzlich Willkommen in der Kita Zauberbaum!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wollen Ihnen im Folgenden einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit geben. Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag 07:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Für die Betreuung Ihrer Kinder stehen unterschiedliche Module zur Verfügung. Die verschiedenen Betreuungsangebote finden Sie unter: 87.128.104.140/egelsbach/mod_1_front/

Diesen Link können Sie zur Anmeldung Ihres Kindes für den Krippen- oder Kindergartenbereich nutzen.

Im Krippenbereich werden 36 Kinder im Alter von 1-3 Jahren und im Kindergarten 75 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Was leitet uns in unserer Arbeit?

Für unsere Kinder wollen wir einen Ort schaffen, an dem sie sich stets wohl und geborgen fühlen und viel Zeit zum Entdecken ihrer eigenen Fähigkeiten bekommen. Wir betrachten jedes Kind als Individuum und nehmen es als solches an. Wir schaffen ein erlebnisreiches Umfeld in dem alle Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ergänzend zu den Erfahrungen im familiären Lebensraum erproben können. Partizipation und das Recht auf bedingungslose Wertschätzung eines jeden Kindes sind wesentliche Bestandteile der AWO-Grundsätze und leiten uns in der offenen Arbeit. Partizipation auf der Beziehungsebene bedeutet für uns, Kinder als Experten ihres eigenen Lebens ernst zu nehmen.

Kontakt:

AWO KiTa Zauberbaum

Lutherstr. 7b
63329 Egelsbach
kita-egelsbach(at)awo-of-land.de

Leitung: Heike Winkenbach
stellv. Leitung: Ulrike Bergmann

Unser Flyer zur Einrichtung

Freundeskreis der KiTa Zauberbaum

Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie die pädagogische Arbeit im AWO KiTa Zauberbaum in finanzieller, ideeller und materieller Sicht. Unterstützen Sie den Freundeskreis egal, ob Sie Eltern, Großeltern, Verwandte oder interessierte Unterstützer der Einrichtung sind:

„„- zur Erneuerung und Ergänzung des pädagogischen Materials (z.B. Spiel- und Lernmaterial, Sportgeräte).
„- zur Unterstützung der Bildungsarbeit für die weitere Gestaltung der Gruppenräume (z.B. Sondermobiliar)
„„- für die weitere Gestaltung des Außengeländes.
„„- für die Förderung der projektbezogenen Arbeit in der Einrichtung
„„- bei der Organisation und Gestaltung von Festen
„„- bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Ausflügen, die ansonsten nicht möglich wären.

Hier unser Flyer vom Freundeskreis