Vor der Jahreshauptversammlung der AWO Mühlheim war die Bereitschaft für den Vorstand zu kandidieren nicht sehr hoch. Mit Hilfe des AWO-Kreisvorstand wurde die Versammlung durchgeführt und der ehrenamtliche Geschäftsführer Rudolf Schulz der AWO Obertshausen wurde zum Vorsitzenden gewählt.
Frieder Gebhardt fungiert als stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart in Personalunion. Gebhardt war von 2008 bis 2020 für zwei Amtszeiten Bürgermeister in Langen. Durch das Werben seiner Frau Annerose ist er seit 1986 AWO Mitglied. 1996 wurde der studierte Diplom-Kartograph, der zusätzlich noch Geographie mit Schwerpunkt Städtebau studiert und einige Jahre in Berlin als Städteplaner gearbeitet hatte, für elf Jahre hauptamtlicher Geschäftsführer der AWO in Langen. In seiner Amtszeit installierte er den Hausnotruf, für den er sieben Jahre tätig war. Zuvor hatte er, ebenfalls für elf Jahre, in Darmstadt die Redaktion eines geographischen Verlags geleitet, der Atlanten und Lehrmittel für Schulen herstellte. Zudem war Gebhardt Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Kartographie.
Aus dem Leitungsteam des alten Mühlheimer Vorstandes übernahm Gabriele Mollbach als Beisitzerin Verantwortung.
Seit Jahren arbeitet die AWO Obertshausen mit der AWO Mühlheim zusammen. "Mit dieser Entscheidung wird die AWO verstärkt ihre Aktivitäten im benachbarten Mühlheim anbieten. Ob Essen auf Rädern, Pflege zu Hause, Fahrdienste, die Wald- und Naturkindergartengruppen „Wilde Rehkids“ in Lämmerspiel und „Wilde Glühwürmchen“ im Markwald oder die wiederbelebte Begegnungszeit, bei der im 14-tägigen Rhythmus im AWO Haus an der Fährenstraße abwechselnd ein Kaffeenachmittag oder ein Mittagessen angeboten wird – das Angebot wächst und bedarf professioneller Strukturen.
„Wir verbessern nicht nur unser Dienstleistungsangebot in der Mühlenstadt, sondern bringen zusätzlich unsere Organisationskompetenz zum Wohl aller Mitglieder und Kunden ein“, sagt Rudolf Schulz.
Weitere Infos zur AWO Mühlheim sowie zum auch in Mühlheim verfügbaren Angebot der AWO Obertshausen, darunter Essen auf Rädern, Pflege und Hauswirtschaft, Fahrdienste, Einkäufe sowie Natur- und Waldkindergärten gibt es unter 06108 77204 oder unter 06104 49484.